Category Group: Veranstaltungen

Juli 5, 2021

Nachdem im vergangenen Jahr die komplette Bewerbssaison Coronabedingt ausgefallen ist, durften wir uns heuer auf den Bezirksbewerb in Niederwaldkirchen freuen. Die Feuerwehr St. Peter war mit 2 Jugendgruppen anwesend und konnte erfolgreich 5 Bronze und 9 Silberne Leistungsabzeichen erwerben. Wir gratulieren unseren Jugendlichen und freuen uns auf eine hoffentlich komplette Bewerbssaison im kommenden Jahr.

Mai 11, 2021

Wir gratulieren unseren Kameraden David Schöftner, Gerald Lackner und Dominik Hofer zum bestandenen Atemschutz Geräteträgerlehrgang! Somit erhöht sich die Zahl der AS-Träger auf 34 Mann!

März 13, 2021

So ungewöhnlich wie das vergangene Jahr war, so ungewöhnlich war auch der Wissenstest. Üblicherweise findet dieser alljährlich Ende Oktober im Gebäude der VS Rohrbach statt. Da die Corona-Infektionen im letzten Herbst deutlich anstiegen und mit dem darauf folgenden „Lockdown“ kein gewohnter Wissenstest stattfinden konnte, wurde der theoretische Teil von zu Hause mit der von HTL-Schülern…

März 5, 2020

Bei der jährlichen Feuerwehr-Tagesskifahrt  hieß es für viele KameradInnen wieder „Rauf auf die Piste“. Wie schon im letzten Jahr, wurde auch heuer wieder die Planai in Schladming angesteuert.  Es waren auch zahlreiche Jungfeuerwehrmitglieder dabei, die neben dem Skivergnügen, auch noch ein paar tolle Stunden in der Therme Schladming verbrachten. Herzlichen Dank dabei an unsere Betreuerinnen…