TLF-A 2000/MAN LE 14.280

Den Stolz unseres Fuhrparks stellt das mit 19. Juli 2004 in Betrieb genommene Tanklöschfahrzeug „MAN LE 14.280“ dar. Dieses Fahrzeug löste unser über 30 Jahre altes Tankfahrzeug „Steyr“ ab. Der Tankwagen mit 2000 l Löschwassertank verfügt neben zahlreicher anderer Ausrüstung über einen Wasserwerfer und eine Straßenwaschanlage.

LFA-B/Mercedes Atero

Große Freude und Zufriedenheit prägen seit 25. Oktober die Gesichter in unseren Reihen. Mit einem stolzen Ertönen des Martinshorn ist das neue LFA-B (für Nichtinsider: Löschfahrzeug-Allrad mit Bergeausrüstung) beim Feuerwehrhaus aufgefahren. Besonders sticht die moderne LED-Beleuchtungstechnik hervor, sodass eine rasche und effiziente Ausleuchtung der Einsatzstelle möglich ist. Ein eigenes TS-Maschinistenmodul erleichtert die oft einsame Arbeit an entfernten Wasserentnahmestellen. Fahrzeugtechnisch sprechen klare Bedienelemente,
Automatikgetriebe und entsprechende Motorisierung die Sprache einer zeitgemäßen Generation
fahrbarer Feuerwehrtechnik.

Last/Iveco

Im Juli 2017 bekamen wir unseren LAST der Marke Iveco.

KDO/Ford Transit

Im Dezember 2010 wurde das neue Kommandofahrzeug, ein Ford Transit-Bus mit Allradantrieb, angekauft. Das Kommandofahrzeug findet vielseitige Verwendung in der Feuerwehr. Neben der Kommandostation bei Einsätzen wird das Fahrzeug bei Fahrten zu Schulungen und Bewerben, Lotseneinsätze, Zugfahrzeug bei Schlauchbooteinsätzen, usw. verwendet.

ASF/Mercedes Vario 8

Das Atemschutzfahrzeug der Marke Mercedes Vario 8 (180 PS, 4×4-Antrieb) steht seit 23. Dezember 2008 im Dienst. Diese Fahrzeuge des Landesfeuerwehrkommandos sind in jedem Bezirk Oberösterreichs stationiert. Es dient zur Befüllung der Atemschutzflaschen und kann bei größeren Einsätzen angefordert werden. Auch für den Tauchdienst, sowie bei Einsätzen mit gefährlichen Stoffen werden diese Fahrzeuge herangezogen.
Das Fahrzeug ist mit einem Stromgenerator (30 KVA) und einem Kompressor zum Füllen der Atemluftflaschen (zwei Füllleisten mit jeweils 200 und 300 bar), sowie mit 6 Atemschutz-geräten und drei Vollschutzanzügen (fremdbelüftet) ausgerüstet. Zur Spezialausrüstung zählen unter anderem ein EX- Messgerät, Gas- Spürpumpe und die 2008 erhaltene Wärmebildkamera.

Quiksilver Schlauchboot

Die Tauchergruppe der Feuerwehr St. Peter erhielt am 22.Juli 2010 im Rahmen des KHD vom Landesfeuerwehrkommando ein Schlauchboot mit einem 25 PS Außenbordmotor.
Das Boot wird bei vielen Tauch- und Bergeeinsätzen, sowie bei Großübungen eingesetzt.

Feuerwehranhänger

Am 9. Juli 2003 wurde ein Feuerwehranhänger Marke „Hochedlinger“ mit höchstzulässigem Gesamtgewicht von 1020 kg angekauft.