„Feuerwehrbankerl“ grüßt aus St. Peter bei der Landesgartenschau 2019

Unsere umtriebige Feuerwehr und eine gemütliche Gartenbank haben wohl sehr wenig an Gemeinsamkeiten. Dennoch freuen wir uns sehr über die Prämierung unseres künstlerisch-handwerklichen Beitrages. Bei der kürzlich stattgefundenen Maibaumfeier ging die Feuerwehr als Sieger unter verschiedenen, von den örtlichen Vereinen kreierten und angefertigten, Vorstellungen einer Sitzmöglichkeit hervor. Im Vorfeld der im kommenden Jahr in Aigen-Schlägl stattfindenden Oö. Landesgartenschau  „Bio.Garten.Eden“ ist jede Gemeinde aufgerufen, sich an einem „Bankerlwettbewerb“ zu beteiligen. Die kreativsten und innovativsten Werke werden dann an öffentlichen Plätzen zur Bewerbung der Landesgartenschau 2019 in Aigen-Schlägl aufgestellt. Die aufwändig angefertigte Bank symbolisiert das Gemeindewappen von St. Peter mit den seitlichen Haupten als gekreuzte Petrusschlüssel sowie dem Dreiberg als Rückenlehne. Herzlichen Dank an die Konstrukteure und Handwerker Hinterleitner Lukas, Radler Dieter und Kommandant Strasser Herbert für die vielen Arbeitsstunden.  (hin)