Führungskontinuität für weitere 5 Jahre

Keine personellen Veränderungen brachte die Neuwahl des Feuerwehrkommandos am Freitag, 3. Februar. Kommandant Herbert Strasser kann weiterhinauf auf sein bewährtes Team setzen: Sein Stellvertreter bleibt Johannes Schöftner, auch Thomas Hollin (Schriftführer) und Herbert Radler (Kassier) haben sich der Wiederwahl gestellt. Daneben gibt es noch weitere Funktionen (Zugskommandant, Gruppen-Kdten, Gerätewart, Jugendbetreuer, Atemschutzwart, Öffentlichkeitsarbeit usw.), die durch feuerwehrinterne Bestellung nominiert werden. Auch hier gab es nur eine geringe personelle Veränderung im Bereich Atemschutz. 

Bei der Vollversammlung – als Novum durch zentrale Ablaufmoderation durch Hinterleitner Michael gestrafft – konnte ein überaus erfolgreicher Jahresrückblick getätigt werden. Nochmals wurde von sämtlichen öffentlichen Funktionären der fulminante Landesbewerb in St. Peter hervorgehoben.  

In Punkto Einsatzgeschehen wurde auf 45 technische und 2 Brandeinsätze verwiesen. Das gesamte Arbeitsjahr (Einsätze, Übungen, Ausbildung, Bewerbe, Jugend, Verwaltung, Instandhaltung etc.) wurde mit einem beachtlichen Pensum von rund 6.500 Stunden (ohne Landesbewerb mit ca. 17.000 Gesamtstunden!) bewältigt. Die FF St. Peter zählt derzeit 161 Mitglieder; 7 Jungfeuerwehrmitglieder wurden durch feierliche Angelobung in den Aktivstand übernommen. 

Radler Dieter und Meßthaller Harald erhielten für ihr besonderes Engagement die Bezirksmedaille in Bronze. Für ihre langjährige verbundene Mitgliedschaft von 60 Jahren wurden Altbürgermeister Ludwig Kepplinger Ehren-Kommandant Wolfgang Hartl und Kamerad Stöttner Josef geehrt. (Hin) 

no images were found

Scroll to Top