Jugend – Wissenstest Neu

Am 19. Oktober fand wieder der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend in der VS Rohrbach statt. Der Wissenstest ist ein wesentlicher Bestandteil in der Ausbildung der Feuerwehr und dient zur Vorbereitung auf den Aktivstand, beziehungsweise auf die sogenannte Truppführerausbildung.

Die Besonderheit diesmal war, dass der Wissenstest erstmals nach den neu überarbeiteten Unterlagen des OÖ Landesfeuerwehrverbands abgehalten wurde.

Der Wissenstest wurde inhaltlich aktualisiert und bietet mit Themenbereichen wie Allgemeinwissen, Technische Geräte, Erste Hilfe oder Atem- und Körperschutz eine bedeutende Ausbildung für die Zukunft der Florianis.

Die Feuerwehr St.Peter am Wimberg war mit je zwei Teilnehmern in Bronze und Gold und 6 Teilnehmer in Silber vertreten.
Alle 10 Jugendlichen konnten ihr Wissen abrufen und haben die Leistungsprüfung bestanden.

Eure Jugendbetreuer Hinterleitner Lukas und Strasser David, gratulieren euch recht herzlich!