Traktor mit Güllefass umgekippt

Um 16:45 am 17.11.2022 wurde die Feuerwehr St. Peter per Telefon vom verunglückten Landwirt alarmiert, dass dieser am Rande vom Ortszentrum einen Traktorunfall nähe Promenade (Gasthaus Höller) mit einem Güllefass hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten wir feststellen, dass es zum Glück keine verletzten Personen gab. Nach der Lageerkunndung war uns sofort klar, dass wir hier nur Sicherungsarbeiten vornehmen und Vorbereitungen zum Aufstellen der Fahrzeuge durchführen können. Des Weiteren mussten wir feststellen, dass das Aufstellen der Geräte nur mit schwerem Gerät der Firma Katzinger möglich ist. Das Bergeunternehmen konnte die Fuhrwerke ohne zusätzlichen Sachschaden zu verursachen rasch wieder aufstellen. Nach ca. drei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.